03362 88 39 068 kontakt@enricopfuetzner.de

Dass man mit YouTube Videos Geld verdienen kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ab einer gewissen Anzahl an Aufrufen können Werbungen geschaltet werden. Diese wiederum bringen dem Youtuber bares Geld. Um mit dem eigenen YouTube-Channel Geld zu verdienen, wird allerdings ein AdSense-Konto benötigt. Wir erklären Ihnen, wie Sie dies machen.

Viele Personen nutzen inzwischen die Möglichkeit, mit ihrem YouTube-Account Geld zu verdienen. Dies geschieht, indem bei den Videos Werbeclips eingeblendet werden. Damit schließlich Geld verdient werden kann, muss als erster und wichtigster Schritt das YouTube-Konto mit dem AdSense-Konto verknüpft werden. Hierfür kann entweder ein bereits erstelltes AdSense-Konto verwendet werden oder Sie erstellen ein komplett neues. Hierbei gilt es zu beachten, dass ein Konto nicht doppelt erstellt werden darf. Beim YouTube-Konto muss zudem die Monetarisierung aktiviert sein. Die Monetarisierung zulässiger Videos kann allerdings schon vor der Verknüpfung beider Konten geschehen. Die Bezahlung erfolgt jedoch erst, sobald das YouTube-Konto erfolgreich mit dem AdSense-Konto verbunden wurde.

YouTube mit Google AdSense verbinden

Um ein YouTube-Konto mit einem AdSense-Konto zu verknüpfen, existieren vier Methoden. Wenn bereits ein AdSense-Konto existiert, muss bei den Kanaleinstellungen unter Monetarisierung die entsprechende Konfiguration vorgenommen werden. Eine Verknüpfung mit YouTube kann bis zu 48 Stunden dauern. Auf dem YouTube-Account erhalten Sie dann eine Bestätigungsnachricht. Wenn kein AdSense-Konto existiert, muss dieses zunächst erstellt werden. Eine Freischaltung kann wiederum bis zu 48 Stunden dauern. Falls Sie Ihre AdSense-Verknüpfung ändern oder überprüfen wollen, geschieht dies auch unter den Kanaleinstellungen bei Monetarisierung. Auf der AdSense-Verknüpfung wird dann die AdSense-Publisher-ID aktualisiert. Die letzte Möglichkeit besteht darin, die Einstellungen direkt beim YouTube Content-Management-System vorzunehmen.

Hier sehen Sie noch ein kurzes Video für die Monetarisierung:

p.s. Wenn Sie sich fragen, wieviel Geld kann man nun letztendlich mit YouTube verdienen, dann lesen Sie einfach mal folgenden Artikel: Die 10 reichsten YouTuber der Welt

[thrive_leads id=’1023′]