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Vermutlich wissen Sie, dass die wenigsten Menschen beim ersten Kontakt etwas kaufen. Deshalb sind die vertrauensbildenden Maßnahmen besonders wichtig.

Beginnen wir mit der Psychologie der Kundengewinnung.

Wenn Sie Kunden über das Internet gewinnen wollen, ist es grundlegend wichtig zu verstehen, wie der interne Entscheidungsfindungsprozess eines Kunden funktioniert.

Denn zweifelsohne steht nicht nur beim Marketing folgendes fest:

Menschen kaufen nicht von Fremden.
Und sie kaufen auch nicht sofort.

Sie kaufen doch auch lieber was von Menschen den Sie kennen, glauben und vertrauen. Oder?

Das gilt besonders für alles was kein Spontankauf ist. Aus diesem Grund funktionieren viele Verkaufsseite nur mittelmäßig oder gar nicht und demzufolge kommen schlechte Konvertierungsraten von 0.1% bis max. 0.5% zustande.

1. Bauen Sie Vertrauen

Im ersten Schritt müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Interessenten mit Informationen versorgen werden, die Vertrauen aufbauen. Das gelingt Ihnen am besten in dem Sie Ihren potentiellen Kunden wertvolle Informationen geben die Ihm wirklich weiterbringen.

Schildern Sie Ihm dann wie Sie Ihm helfen werden, zeigen Sie Ihm dabei genau Ihre Abläufe und erläutern Sie, wie Sie Ihm dabei unterstützen von A nach B zu kommen.

Stellen Sie sich folgende Fragen:

Welche Lösung bieten Sie Ihre Kunden?
Welches Ergebnis bewirken Sie für Ihre Kunden?
Was ist Ihr stärkstes Kundennutzen versprechen?

Sein Sie kreativ und schreiben Sie jetzt auf, was Sie konkret für Ihre Kunden tun können. Mit dem Follow-Up (E-Mail Serie) Prozessen können Sie mit Ihren Interessenten / Kunden vollautomatisiert kommunizieren.

2. gewinnen Sie in kürzester Zeit mit einem starken Nutzen-Versprechen, mehr neue Kunden

Beim Nutzen-Versprechen geht es darum, welche Bedürfnisse haben die Kunden, wie werden Sie befriedigt, welche Vorteile bietet das Produkt bzw. Ihre Dienstleistung und warum ist Ihre Lösung besser als die von Ihren Mitbewerbern.

So lange Sie sich über Ihren Titel bzw. über Ihre Jobbeschreibung definieren, gehen Sie in der Masse mit Sicherheit unter. Diese Art der Kommunikation ist absolut kontraproduktiv, denn wirklich niemand interessiert sich für das, was Sie tun.

Wir Menschen interessieren uns in aller erster Linie für unsere Probleme.

Dem zufolge wollen wir auch eine klare Lösung für unser Problem oder einen exakten Plan zu den Dingen, die wir wirklich wollen. Genau aus diesem Grund, müssen wir den größten Kundennutzen kommunizieren.

Das ist ein sehr entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Business.  Menschen kaufen immer eine LÖSUNG bzw. ein ERGEBNIS.

3. Gewinnen Sie Interessenten bevor Sie verkaufen

Viele Webseiten sind wundervoll gestaltet und haben gute Texte. Doch die Handlungsempfehlung (Call to action) bleibt aus. Wussten Sie, dass genau hier über 95% der Webseiten kläglich daran scheitern?

Es reicht einfach nicht mehr aus, irgendwo auf der Webseite die Kontaktdaten zu hinterlegen oder einen Link zu platzieren der dann zum Kontaktformular führt. Genau aus diesem Grund ist es wichtig in aller erster Linie Ineressenten (Lead) zu gewinnen.

Die Königsdisziplin im Marketing: Die Leadgenerierung

Ein Lead ist ein Interessent bzw. potentieller Kunde. Bei der Lead-Generierung geht es im ersten Schritt nur darum, die E-Mail-Adresse des Interessenten zu gewinnen. Wie Sie bereits erfahren haben funktioniert eine klassische Website in der heutigen Zeit nicht mehr. Der einfachste und effektivste Weg neue Kunden zu gewinnen, funktioniert über eine Landingpage mit einem starken Nutzen-Versprechen und einer glasklaren Handlungs-Aufforderung.

Bei dieser Art und Weise der Kontaktaufnahme haben Sie die Möglichkeit, immer wieder mit Ihren potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Was das für Sie persönlich bedeutet erahnen Sie vermutlich.

Die E-Mail-Adressen sammeln Sie mit Ihrer LandingPage ein. Mit dem Follow-Up (E-Mail Serie) Prozessen können Sie mit Ihren Interessenten / Kunden vollautomatisiert kommunizieren. Alles was Sie dazu benötigen ist lediglich ein professionelles E-Mail-Marketing-System (wie z.B. QOON) mit dem Sie Ihre E-Mails vollautomatisch versenden und die nicht nur Vertrauen aufbauen, sondern letztendlich auch für Sie verkaufen.

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