Geld Probleme, kann man nicht mit Geld lösen und wenn dann nur temporär. Wenn Sie sich fragen, aus welchem Grund sollte man Geldprobleme nicht mit Geld lösen können, dann ist Ihnen vermutlich nicht bewusst, damit das Geldproblem nicht die Ursache für das wahre Problem ist.
Kennen Sie ein Mensch, der Geldprobleme hat und Rechnungen, Steuern oder was auch immer nicht bezahlen kann? Geben Sie diesen Menschen mal das Geld, das er grade braucht. Glauben Sie, das Problem ist damit gelöst? Sicher nicht! Meist wird damit alles nur noch schlimmer. Ich garantiere Ihnen, es wird nicht lange dauern, und der Mensch wird wieder Geldprobleme haben.
Warum? Weil Sie nicht die Ursache des Problems gelöst haben. Schon oft habe ich Menschen, die mir sehr nahestehen, mit Geld geholfen. Gerade dann, wenn der Brotkasten dort besonders geklemmt hat. Oft vergingen nur Tage oder Wochen und wieder waren Geldprobleme da, und es änderte sich nichts. Ein Arzt würde vermutlich sagen das ist eine reine Symptombehandlung.
Die Sache ist im Grunde genommen ganz einfach.
Ursache und Wirkung
Eine Wirkung ist die Wirklichkeit, das was jetzt grad ist, alles, was ist, ist Wirklichkeit. Demzufolge hat jede Wirklichkeit hat eine Ursache. Doch was ist jetzt Ursache? Ursache ist immer der Geist und denken schafft die Ursache. Der Geist steht immer über der Wirklichkeit. Immer über der Materie. Materie und Wirklichkeit ist nichts anderes als verdichteter geronnener Geist.
Materie ist geronnener Geist! Albert Einstein.
Vereinfacht: Denken schafft die Ursache. Demzufolge sollten wir auch darauf achten, was wir denken. Wenn wir Mist denken (Ursache), dann kommt auch Mist raus (Wirkung). So einfach ist das.
Neueste Kommentare