Unsere enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stafan Götz begann 2010. Ein bedeutender Grundbaustein des Unternehmens und Teil der Identität von Riccardo fing mit der Logo- & Corporate-Design Entwicklung an.
Kunde
- Stefan Götz
Services
- Logo Entwicklung
- Corporate Design
- UI / UX
Ergebnisse
- Produktfotos
- Illustrationen
- Icons
- Styleguide
- Onlineshop
Marketing
- SEO
- Analytics
- Social Media
Website
Projekt Info
Herausforderung
Neben der Erstellung eines unverwechselbaren Corporate Designs lag der Focus beim eCommerce. Eine Markteinführungsstrategie und die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle und ein SEO-getriebener Onlineshop Launch war essenziell. Doch um im E-Commerce durchzustarten, war der neue Onlineshop nur der erste Schritt. Die größte Herausforderung bestand in der Traffic-Generierung. Den in diesem Markt bestand leider keine Möglichkeit bezahlte Werbung zu schalten (Google Ads, Facebook & Co.).
Ergebnisse
Schon kurz nach dem Launch erreichte Stefan Götz ein positives Feedback von Kunden und Interessenten auf die neue und moderne Internetpräsenz. Gemeinsam mit unserem Team konnte Herr Götz die Online-Marketing-Aktivitäten weiter steigern: Mit einer umfassenden und strategisch langfristigen Optimierung von Suchmaschinenmarketing. Nach Ermittlung der richtigen Keywords platzierten wir diese entsprechend. Resultat: Nach nur 6 Monaten hatte der neue Onlineshop bereits über 1000 Besucher am Tag.
Corporate Design
Unverwechselbar & Zielgruppengerecht
Die Ausrichtung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten) und trägt so zur Identität einer Marke bei, um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.