E-Mail Marketing: 30 beachtliche Fakten
2. Über 82% der Bevölkerung allein aus Deutschland versenden und Empfangen regelmäßig E-Mails. Die E-Mail ist das Werbeformat mit dem höchsten Vertrauen bei Onlinekonsumenten, weltweit. Keine andere Werbeform bietet Ihnen so viel Potential für Ihr Business.
3. Die Top 10 der größten E-Mail-Anbieter nach Marktanteile sortiert, die Studie wurde seit 2009 von Convios Consulting erstellt. 1.006 Personen ab 14 Jahren wurden im Dezember 2015 befragt. Noch immer gehören GMX und Web.de über 50% Marktanteile für den privaten E-Mail-Verkehr. GMX 26,2 %, WEB.de 25,8 %, T-Online 11,8 %, Outlook 9,4 %, Gmail 6,2 %, AOL 3,8 %, Eigene E-Mail-Domain 3,8 %, 1&1 3,2 %, Freenet 3,1 %, Arcor 2,6 %
4. Noch in diesem Jahr (2016) wird die Zahl von 4,3 Milliarden E-Mail-Accounts erreicht worden sein (2013 waren es 3,6 Milliarden E-Mail-Accounts)
5. Schätzungsweise wird nur die Hälfte eine Mailing-Liste aktiv sein – entweder durch öffnen oder anklicken der E-Mail.
6. 33 Prozent der E-Mail-Empfänger öffneten eine Mail lediglich aufgrund der Betreff-Zeile und bei den mobilen Geräten liegt diese sogar bei 38% (Quelle: Manu de Ros)
7. Betreff-Zeilen mit den Begriffen „Geld“, „Ertrag“ und „Profit“ erzielten bei B2B Empfängern die beste Performance.
8. E-Mails mit einer personalisierten Betreff-Zeile, haben eine um 22% erhöhte Öffnungs-Wahrscheinlichkeit.
9. Betreff-Zeilen mit weniger als 10 Zeichen erhielten eine Öffnungs-Rate von 58 Prozent.
10. 44 Prozent der E-Mail-Empfänger tätigten einen Kauf auf Basis einer Werbe-E-Mail.
11. Den größten Rücklauf der E-Mails sind am Montag.
12. Frauen klicken in mobilen E-Mails 10% häufiger als Männer.
13. Im Jahr 2012 wurden 156 Millionen US-Dollar (rund 119 Millionen Euro) Umsatz durch für E-Mail-Marketing erreicht
14. E-Mail-Marketing Budgets wachsen jährlich um 10 Prozent.
15. 40 % der B2B Marketeers bekunden, Leads aus dem E-Mail-Marketing haben eine hohe Qualität.
16. Nur Cirka die Hälfte der E-Mail Abonnenten ist auch aktiv, sei es durch das öffnen oder anklicken der E-Mail.
17. 7 von 10 Personen nutzten einen Coupon oder einen Rabatt, der aus einer Werbe-E-Mail der letzten Woche stammt.
18. 82 Prozent der der Kunden öffnen E-Mails von Unternehmen.
19. Über 30% der Marketer verfolgen keine Strategie für mobile E-Mails.
20. Über 50% der E-Mails sind SPAM (2016)
21. Mehr als 70% der B2B Kunden würden nützliche Inhalte der E-Mail teilen.
22. Wenn E-Mails Social-Media-Buttons enthalten, dann erhalten diese E-Mails eine um 158 Prozent höhere Click-Through-Rate.
23. 64 Prozent der Entscheidungsträger lesen ihre E-Mails auf mobilen Endgeräten.
24. Für jeden in E-Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück.
25. Jeder zweite Marketer nutzt animierte Gifs in E-Mail-Kampagnen.
26. Über 50 Prozent der Unternehmen planen die Nutzung von E-Mail-Marketing im Jahr 2017 auszuweiten.
27. Der Ideale Zeitpunkt für den E-Mail Versand: Top-Uhrzeiten für hohe Klick- & Öffnungsraten: 8 bis 9 Uhr und von 15 bis 16 Uhr
28. Optimale Wochentage für den E-Mail Versand: Dienstag bis Donnerstag
29. Perfekte Wochentage für preiswerte Angebote oder kostenlose Inhalte: Samstag und Sonntag
30. Mit der ReFi-Strategie können Sie Ihre E-Mail-Liste kostenlos aufbauen
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