03362 88 39 068 kontakt@enricopfuetzner.de

Promoted Pins: kostenpflichtige Werbung

Seit Mai 2014 testet Pinerest sein Werbeformat. Nach der Beta-Phase können alle Werbepartner Werbeanzeigen (Promoted Pins) auf Pinterest buchen. Die bezahlten Pins sollen den Werbetreibenden mehr organische Reichweite bringen. Den Resultaten zufolge sollen die bezahlten Anzeigen ein nachhaltiges und wirksames Werbemittel sein.

Ab dem 1. Januar 2015 ist es soweit, Pinterest rollt sein Werbeformat für alle raus.

Die Visual Booking-Plattform veröffentlicht die ersten Erkenntnisse. Laut <Re/code> werden durchschnittlich 11-mal die Promoted Pins von den Nutzern geteilt. Laut Pinterest werden die Anzeigen sogar noch nach Ende der Kampagne weiterhin geteilt. Pinterest betont auch das die Resultate der Testphase bei allen Branchen zu beobachten war.

Folgende Werbepartner konnten das Werbeformat vorab buchen: Expedia, Nestle und The Gap

Das Werbeformat rechnet Pinterest nach dem Tausend-Kontakt-Preis ab. Damit Sie als Werbetreibender auch bestmögliche Ergebnisse erzielen, so wird es beim Launch der bezahlten Werbeanzeigen auch ein Programm geben wo Sie das System kennenlernen können. Ebenfalls plant Pinterest für kleinere Unternehmen Webinare.